Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Professional School of Education (PSE)

Humboldt-Universität zu Berlin | Professional School of Education (PSE) | Nachrichten und Termine | Zum neuen Lehrkräftebildungsgesetz des Landes Berlin

Zum neuen Lehrkräftebildungsgesetz des Landes Berlin

Eine Informationsveranstaltung der PSE
Wann 19.05.2014 von 18:15 bis 20:00 (Europe/Berlin / UTC200) iCal
Wo Kinosaal der Humboldt-Universität zu Berlin (Unter den Linden 6, 10099 Berlin)
Kontaktname
Kontakt Telefon +49 (30) 2093-70813

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kürzlich wurde im Berliner Abgeordnetenhaus das neue Lehrerbildungsgesetz verabschiedet, welches zahlreiche Änderungen in der Lehrerausbildung beinhaltet. So wurden z.B. die Lehramtslaufbahnen reduziert. An der Humboldt-Universität zu Berlin wurde bisher auf fünf Lehramtslaufbahnen vorbereitet. Das neue Lehrerkräftebildungsgesetz umfasst nunmehr nur noch drei. So wurde z.B. die Lehramtslaufbahn L2 (Lehrbefähigung bis zur Klasse 10 in zwei Fächern) gestrichen. Diese wurde in die neue Lehramtslaufbahn für die Integrierte Sekundarschule und das Gymnasium (Lehrbefähigung für die Klassen 7-13) integriert.

 

Was bedeutet das für Sie?

Wen betrifft das?

Stimmt es, dass ab Wintersemester 15/16 nur noch "große Master" angeboten werden?

 

Diese und andere Fragen wollen wir mit Ihnen besprechen und laden Sie herzlich zu dieser Informationsveranstaltung ein.