Stabsstelle Career Center & Wissenschaftliche Weiterbildung

Christian Kawalla

Wirtschaftskommunikationswirt (B.A.) und Kulturmanager (M.A.)

 

 

Christian Kawalla arbeitete zunächst im Verlagswesen, bevor er anschließend als Freier Mitarbeiter bei einer Schweizer Agentur Design- und Kommunikationskonzepte entwickelte. Von dort ging er an den New Yorker Broadway und war im General Management an der Produktion von zwei Broadway-Shows beteiligt. Nach seiner Rückkehr trat er bei einer Berliner Agentur eine Stelle als PR-Consultant im Bereich Culture & Arts an und realisierte Kunst-, Foto- und Architekturausstellungen. Anschließend nahm er eine Stelle im Marketing der Berliner Festspiele an und war dort für die Bereiche CRM, Direct-Marketing, SocialMedia, Multimedia und Kooperationen zuständig. Seit Frühjahr 2017 arbeitet Herr Kawalla beim Humboldt Forum im Berliner Schloss und ist für die Markenentwicklung und Markenkommunikation verantwortlich.

Er unterrichtet außerdem am Career Center der Europa-Universität Viadrina und an der Dresden International University im Studiengang „Kultur & Management“.