Stabsstelle Career Center & Wissenschaftliche Weiterbildung

Florian Liepe

Florian Liepe
Abb.: Florian Liepe


























 

 

Florian Liepe ist Berater für Health Strategies und Trainer für angewandte Verhaltenswissenschaften. Mit einem Bachelor in Sportwissenschaften und Philosophie (HU Berlin) und einen Master in Sportwissenschaften (HU Berlin) mit dem Schwerpunkt auf Sportmedizin verknüpft er Werkzeuge zur Abstraktion von Denk- und Verhaltensmustern mit pragmatischen Handlungsmodellen der Sportwissenschaft. Dadurch entsteht flexibles Konzept zur Analyse von Ressourcen und Leistungsoptimierung.

Derzeit promoviert er in Medizinwissenschaften (neuromuskuläres Training der Schulter) an der Charité Berlin. Als Mitbegründer und therapeutische Leitung der Gesellschaft für fasziale Osteopathie & therapeutisches Personal Training ist er für fachliche Weiterbildung und für die strategische Entwicklung von Gesundheitskonzepten und deren Vermarktung verantwortlich (Health Strategies).

Florian bildet als Lehrtrainer für die Deutsche Gesellschaft für Hypnose-Therapie (DGHT) Trainer für Hypnose, NLP und Verhaltens-Profiling (Applied Behavior Research, US) im deutschsprachigen Raum aus. Als Dozent unterrichtete und entwickelte er Seminarkonzepte für Stressmanagement, Resilienz und Denkstrategien für nationale und internationale Träger. Diese Inhalte bilden die Seminarschwerpunkte für Stressmanagement & Resilienz für Unternehmen und Unternehmer.