Stabsstelle Career Center & Wissenschaftliche Weiterbildung

Bewerbungsunterlagen Check


Referentin: Dr. Patricia Wohner


Schriftliche Bewerbungsunterlagen sind Werbung für die eigene Person. Sie geben dem/r potenziellen Arbeit- oder Praktikumsgeber_in einen Überblick über Ihre vorhandenen Kompetenzen und Ihre Motivation. Von beidem hängt maßgeblich ab, ob Sie zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen werden.


In dem 30-minütigen Bewerbungsunterlagencheck bekommen Sie ein Feedback auf

  • die Argumentationslinien und die Überzeugungskraft Ihres Anschreibens,
  • den Aufbau und den Inhalt Ihres Lebenslaufs,
  • die Ausrichtung Ihrer Unterlagen auf das Anforderungsprofil der ausgeschriebenen Stelle.

Bitte bringen Sie zum Termin die Stellenanzeige sowie Ihren Lebenslauf und Ihr Anschreiben in ausgedruckter Form mit.


Es können keine Leistungspunkte erworben werden.

An den unten aufgeführten Tagen werden im Zeitraum von 10:00 bis 12:00 Uhr jeweils 30-minütige Gesprächstermine vergeben.

Gesprächstermine:

Datum               

Zeitraum                     Ort
Do, 27.10.2016   09:00 – 11:00 Uhr  Ziegelstr. 13c, Raum 524
Do, 17.11.2016 09:00 – 11:00 Uhr Ziegelstr. 13c, Raum 524
Mo, 05.12.2016 09:00 – 11:00 Uhr Ziegelstr. 13c, Raum 524
Mo, 23.01.2017 09:00 – 11:00 Uhr Ziegelstr. 13c, Raum 524
Do, 16.02.2017 09:00 – 11:00 Uhr Ziegelstr. 13c, Raum 524
Do, 09.03.2017 09:00 – 11:00 Uhr Ziegelstr. 13c, Raum 524

Eine Anmeldung per E-Mail ist unbedingt erforderlich.

 

           
Ihre Ansprechpartnerin

Frau Dr. Patricia Wohner

Ziegelstraße 13c, Raum 524,
10117 Berlin

Kontakt:
Tel.: +49 (30) 2093-1576
E-Mail: patricia.wohner.1@uv.hu-berlin.de