Crowdfunding – Von der eigenen (Projekt-)Idee zur passgenauen Crowdfundingkampagne
Referentin: Petra David
Leistungspunkte: 5
Sie haben eine Projektidee, aber kein Geld? Mit dem jungen online-Finanzierungs-instrument Crowdfunding lassen sich Ideen verwirklichen – ob als selbstständiger Entrepreneuer oder angestellter Entrepreneur im Unternehmen!
Inhalte
- Von der Idee zum ausgefeilten Konzept - Projektidee konkretisieren
- Was heißt Fundraising? Online-Fundraisinginstrumente im Überblick
- Crowdfundingkampagne-Schritte auf dem Weg zur strategischen Konzeption
- Lernen an Erfolgsbeispielen/Good Practice
- Learning Journeys/Gespräche mit Praktikern und Influencern
Ziele
- Projektidee konkretisieren und zielgruppenspezifisch auf den Punkt bringen
- Schritte hin zu einer überzeugenden Crowdfundingkampagne kennenlernen
- Von der Idee zur Crowdfundingkampagne – Konzept entwickeln
- Kampagnenbeispiele präsentieren/ Feedback einholen
Last but not Least: Lernen und Inspiration holen von erfolgreichen Crowdfunder_innen und Entrepreneur_innen/Multiplikator_innen/Influencer_innen
Voraussetzung für den Erwerb von Leistungspunkten: Regelmäßige Teilnahme an den Präsenzveranstaltungen, aktive Teilnahme sowie die Bearbeitung der online-Aufgaben und die Entwicklung einer eigenen Crowdfundingkampagne mit anschließender Präsentation.
Studierende des Studienganges Rechtswissenschaft (Abschlussziel: Erste juristische Prüfung) entnehmen das anerkannte Angebot im Bereich "Schlüsselqualifikationen" dem Vorlesungsverzeichnis der Juristischen Fakultät.
Modul 9232 |
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Termin: |
02./12./16./19./23.03., 04./13.04.2018 |
Zeit: | 10.00 s.t. – 17.00 Uhr |
Ort: |
Dorotheenstr. 24, Raum 3.006 |
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