Stabsstelle Career Center & Wissenschaftliche Weiterbildung

Deine Rolle im Team

Referent_in: Sebastian Bensch, Pia Rudnik (People Team/People Development - audibene GmbH)

Teamfähig? – Na klar, wir beantworten diese Frage häufig sehr selbstverständlich, doch weißt Du wirklich was ein Team ist und wie ein Team erfolgreich performed?

Was verbirgt sich wirklich hinter der allseits geforderten Teamfähigkeit - Wie unterscheiden sich z.B. der Macher vom Perfektionisten im Gegenzug zu dem Beobachter oder dem Spezialisten? Wie abhängig sind doch eigentlich alle Typen voneinander und wie verlaufen die Phasen Forming, Storming und Performing innerhalb des Teambuilding.

Diesen und anderen Fragen, wie z.B.  „Welche Rolle ist meine", werden wir mit Euch interaktiv und kreativ auf den Grund gehen. Ziel ist es, dass jeder Teilnehmer entsprechend seines Charakters erfährt, welcher Rollentyp er oder sie ist und welchen Einfluss dies auf die Zusammenarbeit innerhalb eines Teams haben kann.

Jeder ist herzlich willkommen.  Wir freuen uns Euch in unserem Office begrüßen zu dürfen.
 
Methoden: Brainstorm, Teamarbeit, Gruppendiskussion, Work Shop, Selbsteinschätzung anhand wissenschaftlicher belegter Tests
 

Kurs CDI60
Termin: Mittwoch, 21.06.2017
Zeit: 10:00-14:00 Uhr
Ort: audibene GmbH, Schönhauser Allee 53, 10437 Berlin
Kurs entfällt!