Stabsstelle Career Center & Wissenschaftliche Weiterbildung

Das Bewerbungsgespräch und mein erster Arbeitsvertrag

Referent: Tomasz Gorski / IGM Berlin-Brandenburg-Sachsen

Häufig   entscheidet   der   erste   Eindruck   über   den   erfolgreichen   Verlauf   eines Bewerbungsgesprächs. Wie kann ich mich darauf vorbereiten? Was für Fragen sollte ich  vorab  schon  klären?  Wie  läuft  ein Bewerbungsgespräch im  Regelfall  ab?  Und worauf sollte ich bei der Unterzeichnung des Arbeitsvertrags achten? Auf diese und andere Fragen gibt die Veranstaltung Antworten.


Inhalte:

  • Was darf ich im Bewerbungsgespräch gefragt werden?
  • Was mache ich bei unzulässigen Fragen?
  • Worauf achte ich bei der Unterzeichnung des Arbeitsvertrags – was sind meine Recht?


Es können keine Leistungspunkte erworben werden.

 

Kurs CDI149
Termin: Montag, 24.01.2022
Zeit: 12.00 s.t. – 13.30 Uhr
Ort: Online - Zoom
hier anmelden