Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Presseportal

HU-Ausgründung ausgezeichnet

GreenAdapt überzeugt beim Deutschen Exzellenz-Preis 2018

HU-StartUp GreenAdapt
Das Team von GreenAdapt: Carsten Walther,
Dr. Mady Olonscheck, Leon Landen,
Adrian Pfalzgraf (v.l.n.r.) Foto: Max Akira Müller

GreenAdapt, eine Ausgründung aus dem Geographischen Institut der Humboldt-Universität zu Berlin (HU), wurde in Frankfurt am Main mit dem Deutschen Exzellenz-Preis ausgezeichnet.

Mit dem Deutschen Exzellenz-Preis werden alljährlich herausragende Leistungen in der deutschen Wirtschaft gewürdigt. Das 2017 gegründete Startup konnte die Jury in der wichtigen Kategorie „Digitalisierung – Neue Technologien“ überzeugen. Ausgezeichnet wurden die Gründer für ihre Software, mit der Informationen hinsichtlich zukünftiger Klimaänderungen und möglicher Auswirkungen des Klimawandels automatisiert zur Verfügung gestellt werden können.

Für die Alumni des Geographischen Instituts der HU Berlin und des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung ist der Exzellenz-Preis bereits die zweite wichtige Auszeichnung nach dem 1. Platz beim Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg im vergangenen Jahr.

Weitere Informationen

Werbung