Presseportal

Zweite Lange Nacht der Beratung

So vielfältig wie die Studierenden: Das Beratungsangebot der HU zum Studium

Studierende im Hörsaal
Studierende im Hörsaal,
Foto: Matthias Heyde, HU Berlin

Studieren ohne Abitur - geht das? Wie läuft das Lehramtsstudium ab und wo finde ich Hilfe, wenn ich mit meinem Studium hadere? Antworten auf diese und weitere Fragen finden Studierende und Studieninteressierte bei der zweiten Langen Nacht der Beratung am 22. Juni 2018.

Das Studierenden-Service-Center der Humboldt-Universität zu Berlin (HU) gibt zwischen 18.00 und 22.00 Uhr im HU-Hauptgebäude einen Einstieg in ihr vielfältiges Beratungsangebot und vermittelt bei anderen Beratungsanliegen an die entsprechenden Stellen weiter.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Den Teilnehmenden steht es frei alle oder nur einzelne Angebote zu nutzen. Das Studierenden-Service-Center ist während der Veranstaltungszeit durchgehend geöffnet.

Folgende Beratungsangebote nehmen an der langen Nacht der Beratung teil:

Termin

Zweite Lange Nacht der Beratung
Wann? Freitag, 22.06.2018, 18.00 bis 22.00 Uhr
Wo? Unter den Linden 6, Studierenden-Service-Center
Keine Anmeldung erforderlich!