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StuPa-Wahl 2017

Am 17. und 18. Januar wird an der HU das neue StudentInnenparlament gewählt

Die Wahl des StudentInnenparlaments findet in diesem Jahr am 17. und 18. Januar statt. Die 60 Sitze werden entsprechend der Stimmenanzahl auf die Listen verteilt. Zur Wahl sind Listen mit mindestens drei Kandidaten zugelassen.

Wer ist wahlberechtigt?

Alle Mitglieder der Humboldt-Universität zu Berlin (HU) mit studentischem Status, die ihre Mitgliedsrechte an der HU ausüben, sind wahlberechtigt. Also alle Studierenden, die an der HU ihre Beiträge zur Studierendenschaft bezahlen, auch Promovierende und Programmstudierende. Zur Urnenwahl ist die persönliche Anwesenheit sowie die Vorlage eines gültigen amtlichen Lichtbildausweises (Personalausweis, Reisepass oder Fahrerlaubnis) sowie des Studierendenausweises erforderlich.

Das StudentInnenparlament, kurz StuPa, vertritt die studentischen und hochschulpolitischen Belange der verfassten Studierendenschaft. Es wird an der HU jedes Jahr im Januar gewählt. Das StuPa ernennt neben seinem Präsidium auch die Mitglieder des RefRates der HU. Die Orte und Öffnungszeiten der Wahllokale werden noch bekanntgegeben.

Weitere Informationen

Wahlen zum 25. StudentInnenparlament der Humboldt-Universität zu Berlin

Kontakt

Studentischer Wahlvorstand
Humboldt-Universität zu Berlin

Tel.: 030 2093-46665 (Mitte)
wahl@refrat.hu-berlin.de

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