Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Presseportal

Humboldt-Universität zu Berlin | Presseportal | Themen | Campusleben und exzellente Forschung

Campusleben und exzellente Forschung

Studierenden- und Wissenschaftspodcast der HU Berlin mit spannenden Themen

Seit Anfang August ist der Studierendenpodcast sounds clever der Humboldt-Universität zu Berlin (HU) online. Beim Podcast von Studierenden für Studierende dreht sich alles um das bunte und bewegte Campusleben an der Humboldt-Universität. Bei mehr als 36.000 Studierenden an der HU ist einiges geboten.

Der Studierendenpodcast der HU ist erhältlich bei Apple Podcasts und Spotify.

Warum bauen Menschen eine emotionale Beziehung zu einem Roboter auf, aber nicht zu ihrem Staubsauger? Wie müsste der Bauboom in Berlin eigentlich gestaltet sein, damit wir uns an die 1,5 Grad Klimaerwärmung anpassen? Um diese Fragen geht es unter anderem bei Unendliche Weiten, faszinierende Welten – der Wissenschaftspodcast der HU Berlin. Die Radiojournalistin Cora Knoblauch spricht mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der HU über exzellente Forschung und geht mit ihnen zu den Orten die für die Forschenden wichtig sind, wo diese anschaulich machen können, was sie bewegt und antreibt.

Der Wissenschaftspodcast der HU ist erhältlich bei Spotify und Apple Podcasts.

Weitere Informationen