Presseportal

Lauftagebuch - April 2016

Freitag, 01. April 2016

Bin jetzt endlich bei meinem alten Schlafrhythmus. Dass ich vor einer Woche völlig unausgeschlafen im Flieger irgendwo über dem Atlantik saß - unglaublich. Dafür heute die Entschädigung: 8,84 km in 58,25 Min.—Runner's High inklusive!

 

Montag, 4. April 2016

Der für diesen Montag versprochene Regen bleibt aus. Yeehaw! 9,04 km in einer Stunde gejoggt. Dazu tendiert die Temperatur allmählich zur costa-ricanischen. Das Leben ist schön!

 

Mittwoch, den 6. April

Strecke: 9,27 km

Zeit:  60,08 min

 

Freitag, den 8. April

Strecke: 9,15 km

Zeit: 59,12 min

 

Montag, den 11. April

Strecke: 10,25 km

Zeit: 1 h 7,38 min

 

Mittwoch, den 13. April

Strecke: 10,18 km

Zeit: 1h 6,22 min

 

Montag, den 18. April

Strecke: 10,22 km

Zeit: 1h 6,25 min

 

Ich muss wieder eine Synopse meiner Lauferlebnisse erstellen. Es fällt mir nun schwerer, gleich nach dem Laufen das Erlebte zu verschriftlichen. Ich sitze meistens platt in der S-Bahn auf dem Weg zur Uni und staune darüber, dass meine Beine mich vom Bahnhof Friedrichstraße bis zum Hauptgebäude tragen können. Das ist bestimmt ein gutes Zeichen: I must be getting fit! Dazu motivieren mich die „Humboldt-Meile”-Aufkleber, die inzwischen fast überall zu sehen sind. Am Anfang geriet ich bei ihrem Anblick einfach in Panik… Jetzt ist es ganz anders!

In meiner letzten Synopse habe ich von der schönen Temperaturerhöhung berichtet. Es hat sich dennoch in den letzten zwei Wochen ein bisschen abgekühlt, aber angenehm ist es immer noch; wobei meine Beine mehr Vitamin D gebrauchen könnten… Das, was ich in Costa Rica aufgetankt habe, ist schnell wieder verbraucht worden. Ich spüre es an den Fersen, die sich ab und zu durch Schmerzsignale bei mir melden.

Ich treffe jetzt immer mehr Jogger unterwegs. Inzwischen haben wir uns alle auf stumme, nickende Anerkennung als Gruß geeinigt. Ganz spannend - wie ein geheimes Händedrücken nur für Jogger. Es entwickelt sich langsam eine kleine Gemeinschaft. Ob sie auch bei der Humboldt-Meile mitmachen? Keine Ahnung. Wir haben es nicht so mit reden.

Am Samstag habe ich vor, die Strecke Bernau bis Buch zu joggen. Sie beträgt nur 8 km. Wenn ich es hin und zurück schaffe, heißt es, dass ich für die Meile vorbereitet bin. Mal schauen, wie weit ich komme. Wish me luck!