Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin

Orientieren

Alles ist aufregend, neu und spannend! Aber wie funktioniert das hier an der HU eigentlich alles? Wir helfen bei der ersten Orientierung

Abbildung: Matthias Heyde

Bloß nicht den Überblick verlieren! Die Humboldt-Universität hat mehrere Campus in Berlin. Auf unseren Seiten gibt es einen ersten Überblick, wo was zu finden ist - und wie man am schnellsten dort hinkommt.

Die HU bietet zudem auch mehrere Mensen und Cafés. Die einzelnen Standorte hat das Studentenwerk Berlin aufgelistet. Bis zum nächsten Kaffee ist es oft gar nicht weit!

Außerdem gibt es an der HU elf Bibliotheken und ein Universitätsarchiv. So viel Platz zum Lesen und Lernen!

Und noch ein ganz besonderer Tipp: Wer die HU einmal interaktiv erleben möchte, kann sich mit unserem Campus Tour Guide unterwegs auf dem Smartphone oder zuhause am Rechner auf virtuelle Campus-Tour begeben.