Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Wirtschaft

Kommende Veranstaltungen

Veranstaltungen aus dem Bereich Wissens- und Technologietransfer
01. Februar 2017 - VIP / VIP+ Innovationstagung
Zum Programm und zur Anmeldung

 

07. Februar 2017 - Berliner Gründl

Am 7. Februar findet wieder das Berliner Gründl im Gründerhaus Mitte statt. Berliner Gründl ist das monatliche Networking-Event des Gründungsservices der HU. Die Veranstaltung findet an jedem ersten Dienstag im Monat ab 18.30 Uhr im Gründerhaus in der Luisenstr. 53 statt. Alle Gründungsinteressierten der HU sind dazu herzlich eingeladen.

Infos zur Veranstaltung

 

20. - 21. März 2017 - The Princeton-Fung Global Forum 2017

Vom 20. bis 21. März 2017 findet in Berlin das Internationale Fung Forum statt mit dem Thema: Kann Freiheit im digitalen Zeitalter überleben? Das Internet sollte uns einander näher bringen … aber ist das auch geschehen? Und wie steht es um Freiheit in einer Welt von Cyber-Angriffen, Kommunikationssilos, und staatlicher Überwachung — kann Freiheit im digitalen Zeitalter wirklich noch bestehen? Das Forum befasst sich mit digitalen Technologien im Informationszeitalter und geht insbesondere der Frage nach, wie Risiken, Vorteile und Grundrechte in verschiedenen Ländern und Sektoren gegeneinander abgewogen werden. Zu den Themen gehören: Datenschutz und Menschenrechte versus Sicherheit; Anfälligkeit versus Effizienzgewinn durch das Internet of Things; Kommunikationssilos versus ungefilterte Information; Informationszugriff und Access Denied; sowie Zukunftsvisionen globaler Kooperation.

Frühbucher können sich noch bis zum 31. Januar 2017 Tickets zum Vorzugspreis sichern. Alle Infos zur Veranstaltung und Ticketverkauf finden Sie hier