Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Wirtschaft

HU Startup DocRAID® gewinnt IPCASO Award

News von HU Startups

Das EU-Konsortium IPACSO (Innovation Framework for Privacy and Cyber Security Market Opportunities)vergibt Europäischen Cyber-Security-Preis für sicheren Dokumentenaustausch und Email-Verschlüsselung an DocRAID®.

unterstützt den einfachen aber sicheren Dokumentenaustausch sowie die einfache und effiziente Verschlüsselung von Emails ohne dass der Empfänger Software oder Apps installieren muss. DocRAID® lässt sich auf Benutzerseite einfach in bestehende Prozesse und Produkte einbinden, z.B. in den File Explorer, in Outlook oder in den Web-Browser. Der Benutzer muss seine bisherigen Abläufe nicht ändern. Technisch kombiniert DocRAID® mehrere Schutzmechanismen, Fragmentierung, Verschlüsselung und redundante Verteilung auf mehrere Speicher, um dem Nutzer maximalen Schutz vor Cyber-Angriffen zu geben.

DocRAID (ContentPro AG) ist eine Ausgründung der HU und konnte bereits die Preise Bayer Grants4Apps 2014 und den IKT Innovativ Sonderpreis 2013 gewinnen.

 

Zu den News auf der IPACSO Website

 

DocRAID® im Web