Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Wirtschaft

In eigener Sache: Neue Teammitglieder

Wir haben einen Schwung neuer Mitarbeiter, die wir Ihnen gerne vorstellen möchten. In dieser Ausgabe des Newsletters stellen sich Constantin Bremer und Sebastian Adolphy vor.

Liebe Humboldtianerinnen, liebe Humboldtianer,

seit Juli 2019 bin ich als Gründungsberater im Team des HU Gründungsservice tätig. Hier werde ich täglich mit neuen Ideen und Herausforderungen konfrontiert, bei dessen Weiterentwicklung bzw. Lösung ich die von uns betreuten Gründerteams in den HU Gründerhäusern Mitte und Adlershof mit meiner Studien- und Berufserfahrung in den Bereichen Innovation, Geschäftsmodelle und Strategie unterstütze.

Für Gründungsinteressierte bieten wir außerdem Erstberatungstermine an, um deren Geschäftsideen zu validieren sowie erste Fragen zur Existenzgründung zu beantworten. Hier begann auch für viele unserer Teams der Weg Ihrer Gründungsgeschichte – von der ersten Idee über die Fördermittelbeantragung bis zur intensiven Arbeit am Gründungsprojekt in unseren Gründerhäusern.

Habt auch Ihr eine Geschäftsidee und wollt diese nun in die Tat umsetzen? Dann meldet Euch gerne bei mir!

Beste Grüße
Constantin Bremer

 

Kontakt:

constantin.bremer@hu-berlin.de
+49 30 2093 70762

Sitz:

HU Gründerhaus Mitte
Luisenstr. 53
10117 Berlin

 

Liebe Humboldtianerinnen, liebe Humboldtianer,

seit Juni diesen Jahres habe ich die spannende Aufgabe übernommen, die Studierenden und Forschenden der HU in Workshops dabei zu unterstützen, ihr Wissen und ihre Forschungsergebnisse in die Praxis zu transferieren.

In verschiedenen Kursen für den Gründungsservice und das Innovation Management der HU vermittle ich in der unmittelbaren Anwendung das dazu notwenige Fach- und Methodenwissen. Von der Suche nach Anwendungsideen, über die Entwicklung von Geschäftsmodellen bis zur Gründung eines eigenen Unternehmens kann jeder Interessierte alles dazu notwendige lernen und mit meiner Unterstützung ausprobieren.

Daneben befasse ich mich auch wissenschaftlich mit dem Thema Entrepreneurship und versuche die Erfolgsfaktoren zu ergründen.

Als studierter Diplomingenieur bringe ich eine starke technische Perspektive mit, habe mich über viele Jahre als Dozent, Wissenschaftler und Unternehmensberater an verschiedenen Berliner Forschungseinrichtungen aber vor allem methodisch und kognitionspsychologisch mit der Entwicklung von Produkten und den entsprechenden Prozessen befasst.

Wer gerne mehr zu meinen Angeboten erfahren möchte findet einen Einstieg unter
hu.berlin/startupkurse

Mit herzlichen Grüßen
Sebastian Adolphy

 

Kontakt:

sebastian.adolphy@hu-berlin.de
+49 30 2093 70772

Sitz:

HU Gründerhaus Mitte
Luisenstr. 53
10117 Berlin