Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Wirtschaft

Humboldt-Universität zu Berlin | Wirtschaft | NEWSLETTER zum Wissens- und Technologietransfer | WTT Newsletter November 2019 | Featured: HU-Alumnigründung Belyntic feiert 1-jähriges Bestehen / Seed-Finanzierungsrunde abgeschlossen

Featured: HU-Alumnigründung Belyntic feiert 1-jähriges Bestehen / Seed-Finanzierungsrunde abgeschlossen

Wir gratulieren dem HU-Alumni Startup!

Am 16.05.2019 konnte Belyntic sein einjähriges Unternehmensjubiläum begehen. Belyntics weiterhin starke Unternehmensausrichtung auf Innovation und Produktentwicklung zeigt sich besonders in der Entwicklung des Mitarbeiterbestands seit der Gründung in 05/2018. Neben dem vierköpfigen Gründerteam arbeiten inzwischen vier weitere festangestellte Chemikerinnen und Chemiker an dem gemeinschaftlichen Ziel einer neuartigen Lösung für die Erforschung, Entwicklung und Produktion der Peptidtherapeutika von morgen. Mit zusätzlichem Knowhow in organischer Synthese und Peptidchemie sind wir überzeugt, noch umfänglicher den Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden zu können. Über eine externe Bestätigung hierzu konnten wir uns ebenfalls freuen: Das Wirtschaftsportal “Wirtschaft+Markt” erwählte Belyntic schon in 01/2019 zu den 150 innovativsten Unternehmen in Ostdeutschland.

Praktisch parallel zum einjährigen Unternehmensbestehen konnte Belyntic in 05/2019 seine Seed-Finanzierungsrunde abschließen. Unter Zusammenschluss von Investitionsbank Berlin (IBB), High-Tech Gründerfonds (HTGF) und Business Angel Till Knorr konnten insgesamt rund 1,3 Mio. € Finanzierungsvolumen in Form von Zuschuss, Eigenkapital, Mezzaninkapital und Darlehen gesichert werden. Die eingesammelten Mittel werden primär die Weiterentwicklung unserer Linkertechnologie und den damit einhergehenden Marktzugang fördern. Das hierfür aufgesetzte Innovationsprojekt wird planerisch bis Ende 04/2021 abgeschlossen. Mit der Finanzierung bekennt sich Belyntic zum Standort Berlin und untermauert seine Wachstumsambitionen als Chemistry-for-Healthcare-Anbieter.

www.belyntic.com