Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Wirtschaft

In eigener Sache: Neue Teammitglieder

Wir haben einen Schwung neuer Mitarbeiter, die wir Ihnen gerne vorstellen möchten. In dieser Ausgabe des Newsletters stellen sich Jan Eggert und Friederike Laun vor.

Liebe Humboldtianerinnen, liebe Humboldtianer,

seit Juli 2019 unterstütze ich das Innovation Management der Humboldt-Universität. Ich freue mich als Innovation Manager die Forschenden der HU vor allem in Adlershof zum Wissens- und Technologietransfer zu beraten und Transferprojekte zu betreuen. Besonderer Fokus liegt dabei auf der Identifikation und Entwicklung von Innovationspotentialen und der aktiven Vernetzung mit Unternehmenspartnern.

Ich bin studierter Diplom Amerikanist und verfüge über langjährige Berufserfahrung im internationalen Wissenschaftsmanagement u.a. im Bereich des Publikationswesens an der ESMT Berlin und als Berater am Institut für Innovation und Technologie (EIT).

Mit besten Grüßen
Jan Eggert

 

Kontakt:

jan.eggert@hu-berlin.de
+49 30 2093 66402 / 70764

Sitz:

IRIS Adlershof, Raum 0‘29
Zum Großen Windkanal 6
12489 Berlin

 

Liebe Humboldtianerinnen, liebe Humboldtianer,

seit Juli dieses Jahres bin ich Teil des Teams Wissenstransfer am Servicezentrum Forschung. Ich bin mit der Aufgabe betraut, ein Alumni-Netzwerk für HU-Startups aufzubauen und dieses zu betreuen.
Während der ersten drei Monate konnte ich bereits meine Erfahrungen im Projekt- und Veranstaltungsmanagement sowie meine Kenntnisse der akademischen Gründerszene in das Projekt einbringen. Die Anfangszeit war so vielseitig, dass sie wie im Fluge vergangen ist und mir Lust auf die kommende Zeit macht.

Über Anregungen oder ein einfaches Kennenlernen freue ich mich jederzeit.

Mit herzlichen Grüßen
Friederike Laun

 

Kontakt:

friederike.laun@hu-berlin.de
+49 30 2093 70767

Sitz:

Ziegelstr. 30
10117 Berlin