Forschungsinformationssystem

Mehr als 10.000 Projekte, Forschende und Kooperationspartner*innen können im Forschungsinformationssystem der Humboldt-Universität (HU-FIS) zu Berlin recherchiert werden. Verschaffen Sie sich einen Überblick oder tauchen Sie in die wissenschaftlichen Aktivitäten an unserer Universität ein.

Datenbank durchsuchen

Nutzen Sie die Freitextsuche oder die verfügbaren Filterfunktionen, um Projekte, Forschende und Kooperationspartner*innen der HU zu durchsuchen. Bitte beachten Sie, dass das FIS kontinuierlich weiterentwickelt wird. 

Anmeldung für Mitarbeitende

Ergebnisse 1 bis 12 von 88

Sortierung:
Projekt
Bundesministerium für Umwelt, Klimaschutz, Naturschutz und nukleare Sicherheit 10/2026 - 09/2028

Die GAP nach 2027 - Biodiversität bewahren und fördern

Projektleitung: Dr. Pascal Grohmann, Prof. Dr. Peter H. Feindt

Projekt
DFG Sachbeihilfe 08/2026 - 07/2029

Waldflächen: Wie werden Kaufentscheidungen getroffen?

Projektleitung: Prof. Dr. Oliver Mußhoff

Projekt
Sonstige internationale Geldgeber 06/2026 - 07/2029

Expansion of OKO's multi-layer risk management tool for farmers

Projektleitung: Prof. Dr. Oliver Mußhoff

Projekt
Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt 05/2026 - 04/2029

FutureFoodS 2024: FULCRUM - Living Labs für Ernährungssysteme: Politik-Kohärenz und Empowerment für die Transformation von Ernährungssystemen hin zu einer gerechten kreislaufförmigen Bioökonomie

Projektleitung: Prof. Dr. Peter H. Feindt, Dr. Pablo Vidueira Mera, Giovanna Ottaviani Aalmo, Sylvia Kay, Daniel Mattison, Dr. Liesbet Vranken, Dr. Bart VanDroogenbroeck, Prof. Concetta Maria Messina, Janeelco Jansma

Projekt
DFG Eigene Stelle (Sachbeihilfe) 04/2026 - 03/2028

Finanzielle Inklusion in ruralen Gebieten: Die Rolle mobiler Finanzdienstleistungen

Projektleitung: Dr. Constantin Johnen

Projekt
Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt 11/2025 - 10/2030

KoReGio100 - Kokreative, resiliente Stadt-Umland-Regionen

Projektleitung: Dr. Katrin Martens

Projekt
Horizon Europe: Research and Innovation Action (RIA) 10/2025 - 09/2029

Nachhaltige Geschäftsmodelle der nächsten Generation und Monitoring für ländliche Resilienz und Innovation

Projektleitung: Prof. Dr. Klaus Eisenack

Projekt
Sonstige Bundesmittel 09/2025 - 09/2025

7th Trinational Green Workcamp 19.–28.09.2025

Projektleitung: Prof. Dr. Marcel Robischon

Projekt
Landwirtschaftliche Rentenbank 07/2025 - 12/2026

Einstellung deutscher Landwirtinnen und Landwirte zur Umnutzung landwirtschaftlicher Flächen für Klimaschutzmaßnahmen – Das Beispiel Wiedervernässung von Mooren

Projektleitung: Prof. Dr. Oliver Mußhoff, Dr. Marius Michels

Projekt
Andere inländische Stiftungen 06/2025 - 12/2025

Auswirkungen landwirtschaftlicher Großinvestitionen auf die lokale Ernährungssicherheit: Eine Fallstudie aus Naivasha, Kenia

Projektleitung: Dr. Jonas Luckmann

Projekt
Andere inländische Stiftungen 05/2025 - 12/2025

Wie durchführbar ist die Einführung von GMO-Mais in der kleinbäuerlichen Landwirtschaft in Kenia?

Projektleitung: Dr. Jonas Luckmann

Projekt
Alexander von Humboldt-Stiftung: Forschungskostenzuschuss 03/2025 - 04/2026

Förderung einer nachhaltigen Landwirtschaft durch gemeinschaftsorientierte Praktiken in Burkina Faso.

Projektleitung: Dr. Silke Stöber

Ergebnisse 1 bis 12 von 25

Sortierung:

Forschungsprojekt veröffentlichen

Sie möchten Informationen über Ihr Forschungsprojekt öffentlich im Forschungs­informations­system zugänglich machen oder Ihre bestehenden Projektdaten überarbeiten? Erfahren Sie mehr im Intranet.

Intranet

Direkteinstieg ins HU-FIS


Die Anmeldung am Forschungs­informations­system ist innerhalb des HU-Netzwerks oder über eine VPN-Verbindung möglich.

 

Anmeldung

Berichte und Drittmittelstatistik

Besuchen Sie unsere Webseite „Berichte und Drittmittelstatistik“, auf der zudem die Forschungsberichte der Humboldt-Universität zu Berlin verfügbar sind.

 

Weiterlesen

Unterstützung für das Forschungsinformationssystem HU-FIS

Bei weiteren Fragen oder auftretenden Problemen steht der HU-FIS-Support Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

E-Mail schreiben