Humboldt-Universität zu Berlin

Referat Gremienbetreuung

Das Referat Gremienbetreuung im Präsidialbereich der Humboldt-Universität ist zuständig für die Geschäftsstellentätigkeit der zentralen universitären Gremien. Diese umfasst u. a. folgende Aufgaben:

  • Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung der Gremiensitzungen sowie die Protokollführung
  • Beratung und Betreuung der Gremienmitglieder sowie Beratung der Fakultäten und Einrichtungen der Universität in Gremienangelegenheiten
  • Betreuung von Kommissionen und Arbeitsgruppen der zentralen Gremien, die keinem VP Bereich zugeordnet werden können
  • Organisation und Kontrolle der Besetzung der Kommissionen der zentralen Gremien
  • Beratung der Fakultäten bei der Durchführung von Berufungsverfahren und Qualitätssicherung der Verfahren

 

Sitz

Hauptgebäude der HU

Unter den Linden 6
10099 Berlin

 

 

 

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Uwe Ziegler

Leiter, Geschäftsstelle Konzil,
Konzilsvorstand, Akademischer Senat

Tel.: +49 30 2093-12822
Fax: +49 30 2093-12821

uwe.ziegler@uv.hu-berlin.de
Raum 2022

 

Daniela Seydel

Büromanagement

Tel.: +49 30 2093-12820
Fax: +49 30 2093-12821
daniela.seydel@uv.hu-berlin.de

Raum 2020

Marc Schröder

Geschäftsstelle Zentraler Wahlvorstand,

Protokolle der universitären Selbstverwaltungsgremien

Tel.: +49 30 2093-12823
Fax: +49 30 2093-12821
marc.schroeder@uv.hu-berlin.de

Raum 2024

 

Andreas Spreier

Geschäftsstelle Kuratorium

Tel.: +49 30 2093-12826
Fax: +49 30 2093-12821
andreas.spreier@hu-berlin.de

Raum 2031

 

Johanna Kämpf

Mitarbeiterin

Tel.: +49 30 2093-12824
Fax: +49 30 2093-12821
johanna.kaempf@hu-berlin.de

Raum 2020