Referat Gremienbetreuung
Das Referat Gremienbetreuung im Präsidialbereich der Humboldt-Universität ist zuständig für die Geschäftsstellentätigkeit der zentralen universitären Gremien. Diese umfasst u. a. folgende Aufgaben:
- Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung der Gremiensitzungen sowie die Protokollführung
- Beratung und Betreuung der Gremienmitglieder sowie Beratung der Fakultäten und Einrichtungen der Universität in Gremienangelegenheiten
- Betreuung von Kommissionen und Arbeitsgruppen der zentralen Gremien, die keinem VP Bereich zugeordnet werden können
- Organisation und Kontrolle der Besetzung der Kommissionen der zentralen Gremien
- Beratung der Fakultäten bei der Durchführung von Berufungsverfahren und Qualitätssicherung der Verfahren
Sitz
Hauptgebäude der HU
Unter den Linden 6
10099 Berlin
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Uwe Ziegler
Leiter, Geschäftsstelle Konzil,
Konzilsvorstand, Akademischer Senat
Tel.: +49 30 2093-12822
Fax: +49 30 2093-12821
uwe.ziegler@uv.hu-berlin.de
Raum 2022
Daniela Seydel
Büromanagement
Tel.: +49 30 2093-12820
Fax: +49 30 2093-12821
daniela.seydel@uv.hu-berlin.de
Raum 2020
Marc Schröder
Geschäftsstelle Zentraler Wahlvorstand,Protokolle der universitären Selbstverwaltungsgremien
Tel.: +49 30 2093-12823
Fax: +49 30 2093-12821
marc.schroeder@uv.hu-berlin.de
Raum 2024
Dr. Andreas Spreier
Geschäftsstelle Kuratorium
Tel.: +49 30 2093-12826
Fax: +49 30 2093-12821
andreas.spreier@hu-berlin.de
Raum 2031
Johanna Kämpf
Mitarbeiterin
Tel.: +49 30 2093-12824
Fax: +49 30 2093-12821
johanna.kaempf@hu-berlin.de
Raum 2020