Social Media Management in der Praxis
Referent: Noreen Brünies
Leistungspunkte: 5
Social Media wie Facebook oder Twitter haben im privaten Bereich längst Einzug gehalten und werden für unterschiedliche Zwecke zunehmend auch von Unternehmen genutzt, etwa zur Steigerung der Bekanntheit, Personalgewinnung oder Kund_innenakquise. Gefragt sind daher Kompetenzen, um eine erfolgreiche Social Media Strategie entwickeln und von A bis Z umsetzen zu können.
Zielsetzung: Die Teilnehmer_innen erhalten anhand realer Unternehmensbeispiele eine praxisorientierte Einführung in Social Media Management. Am Ende der Veranstaltung kennen Sie aktuelle Social-Media-Plattformen sowie Einsatzmöglichkeiten und Anwendungsfelder in Unternehmen bis hin zu Umsetzungsschritten einer Social Media Strategie.
Von den Teilnehmer_innen wird eine aktive Mitarbeit in Form eigener Recherchen, Konzeptionen und Präsentationen erwartet. Anhand realer Unternehmensbeispiele (auch vor-Ort) wird in Arbeitsgruppen eine praxisorientierte Social Media Strategie entwickelt und zur ersten Umsetzungsreife gebracht.
Für den Erwerb Ihrer Leistungspunkte sind eine regelmäßige und aktive Kursteilnahme, sowie die Wahrnehmung von Vor-Ort-Terminen in Unternehmen, erforderlich. Anhand eines realen Auftrags entwickeln Sie in einer Arbeitsgruppe eine Social Media Konzeption, erstellen davon eine schriftliche Ausarbeitung und präsentieren die Ergebnisse der gesamten Gruppe und dem Unternehmen.
Studierende des Studienganges Rechtswissenschaft: Bitte informieren Sie sich ab sofort über die für das Modul BZQ I für die juristische Ausbildung anerkannten Kurse des Career Centers ausschließlich über folgende Website: https://www.rewi.hu-berlin.de/de/sp/2015/anerkennungen/sq
Modul 9357 |
|
Termin: | 08./15./22./29.05., 19./26.06., 03.07.2019 Onlinetermine: In der Zeit vom 30.05. bis 18.06.2019, genauere Angaben erhalten Sie in der Veranstaltung. |
Zeit: | 10.00 s.t. – 16.00 Uhr |
Ort: | Dorotheenstr. 24, Raum 3.025 |
hier anmelden |