Presseportal

Tag der offenen Tür beim Hochschulsport der Humboldt-Universität

Ganztägiges Programm in der Erich-Weinert-Straße am 16.2.2008

Montag, der 11.2.2008, morgens 9.00 Uhr - der Tag der Einschreibung für die Sportkurse. Studenten, Alumni und Mitarbeiter der HU sitzen schwitzend vor Ihren Bildschirmen. Können sie noch einen Platz ergattern? Schon nach zehn Minuten sind 20% der Kurse ausgebucht. Nach einer Woche stehen bereits 400 wollende Sportler auf den Wartelisten der Gesundheits- und Tanzsportarten.

Das muss eigentlich nicht so sein. Die Zentraleinrichtung Hochschulsport verfügt über ausreichend Übungsleiter, Interessenten und auch Material. Woran liegt es also? An fehlenden Sportstätten.

Für den Bereich Gesundheits- und Tanzsport wird nun ein kleiner Puffer eingerichtet. Mit Beginn der Ferienprogramme wird eine neue Sportstätte in der Erich-Weinert-Straße 101 eröffnet. Zwar nicht in unmittelbarer Nähe der Uni- dafür direkt im Kiez.
Am 16. Februar findet hier ganztägig der Tag der offenen Tür statt. Bei Musik, Snacks und sportlicher Betätigung kann man sich die ehemalige Bäckerei, die 2006 in ein Fitnessstudio umgebaut wurde, besichtigen.


Humboldt-Universität zu Berlin
Zentraleinrichtung Hochschulsport
Hausvogteiplatz 5-7
10117 Berlin
Tel.: +49 (0)30/2093-4869
Fax: +49 (0)30/2093-4870
E-Mail:hochschulsport@cms.hu-berlin.de
http://zeh3.hu-berlin.de/angebot.html