Presseportal

"Die Welt und Humboldt und Ich."

Internationale Woche an der Humboldt-Universität vom 21. bis 25. April 2008

Gerade nach der Einführung der Bachelor- und Masterstudiengänge herrschen viele Unsicherheiten, was Auslandsaufenthalte während des Studiums betrifft. "Interesse hätte ich schon, aber…", heißt es oft. Befürchtungen die Regelstudienzeit zu überschreiten, Fragen zur Finanzierung und fehlendes Wissen über die unterschiedlichen Angebote, sind meist Ursprung der Zweifel.
Unter dem Titel "Die Welt & Humboldt & Ich." veranstaltet die Abteilung Internationales der Humboldt-Universität vom 21. bis 25. April 2008 erstmals eine Internationale Woche, in der Studierende, Graduierte und junge Forscher eingeladen sind, sich zu den verschiedenen Aspekten eines Auslandsaufenthaltes zu informieren. Die Internationale Woche versucht, Antworten auf Fragen zu geben, die viele Studierende und Graduierte von einem Auslandsaufenthalt zurückhalten: Wie und wann kann eine Auslandsphase in das Studium oder in die Promotion bzw. Forschungsphase integriert werden? Wie können diese Aufenthalte finanziert werden und wie finden man passende Hochschulen im Ausland?

Das ausführliche Programm der Internationalen Woche im Netz



Nora Butter
Projektmanagement Internationale Woche
E-Mail: nora.butter.1@uv.hu-berlin.de