Presseportal

Tolle Knolle mit Karriere

Die Ausstellung „Kartoffelwelt“ wird am 20. Oktober im Thaersaal, Invalidenstraße 42, eröffnet

Das Jahr 2008 wurde von der UNO zum „Jahr der Kartoffel" erklärt. Im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) hat die deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) eine Wanderausstellung mit dem Titel „Kartoffelwelt – Karriere einer Knolle" entwickelt, die während der Grünen Woche erstmalig gezeigt wurde.

Vom 20. bis zum 31. Oktober 2008 wird diese Ausstellung im Thaersaal der Landwirtschaftlich-Gärtnerischen Fakultät, Invalidenstraße 42, 10115 Berlin, zu sehen sein.

Der Förderverein der Freunde des "MAFZ-Erlebnispark Paaren im Glien" unterstützt die Ausstellung mit der Bereitstellung von Kartoffelsorten bekannter deutscher Züchter und wird die Eröffnungsveranstaltung um 16 Uhr mit einer Kartoffelverkostung bereichern.

 

 



Prof. Dr. Kaufmann
Dekan der Landwirtschaftlich-Gärtnerischen Fakultät
Tel.: +49 (0)30/ 2093 9008/09
Fax: +49 (0)30/ 2093 9003