Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Presseportal

Wilhelm, Alexander & Ich – die Humboldts online

Launch-Event am 16.04.: Humboldt-Universität startet Deutschlands größten Uni-Onlineshop

Der offizielle Shop der Humboldt-Universität zu Berlin ist online. Unter www.humboldtstore.de bietet der HumboldtStore mit 500 Produkten das bislang umfassendste Angebot an Universitäts-Merchandising in Deutschland.

Insgesamt sechs unterschiedliche Designlinien, darunter der ZEIT Campus Gewinner Wilhelm, Alexander & Ich, sind auf den Produkten der Kategorien Männer/Unisex, Frauen, Junior, Accessoires und Schreibwaren abgebildet.

Darüber hinaus wird in der Kategorie Vor Ort über exklusiv im HumboldtStore im Hauptgebäude der Universität erhältliche Produkte informiert. Neben der universitätseigenen Funktionskleidung PUMA Humboldt-Sportedition findet sich dort auch Literatur der Humboldt-Universität zu Berlin. Eine wechselnde Kategorie präsentiert aktuelle Highlights – derzeit die Fine Art Fotografien des Berliner Fotografen Alexander Schippel mit Bildkompositionen ausgewählter Orte und Räume Berlins ältester Universität.

Technisch wartet der Onlineshop mit einer echten Weltneuheit auf: das Start-up des Jahres 2011, die HU-Ausgründung UPcload, wird erstmalig seine Technologie zur Erfassung der Körpermaße per Webcam einsetzen. Die Nutzer können ihre Körpermaße und Stilpräferenzen hinterlegen und so bei online gekaufter Kleidung sicher sein, dass die Ware auch offline passt.

Auf dem offiziellen Launch-Event des Onlineshops können Interessierte sich gratis vermessen und ihr ganz persönliches Profil erstellen lassen.

Launch-Event Onlineshop HumboldtStore

Kaffee, Kuchen, Körpermaße

Montag, 16. April 2012 von 10 bis 16 Uhr

HumboldtStore
Foyer im Hauptgebäude der Humboldt-Universität
Unter den Linden 6
10117 Berlin

Um Anmeldung wird gebeten.

 „Wir leisten uns diesen umfangreichen Onlineshop, weil wir ein starkes überregionales und internationales Kaufinteresse festgestellt haben“, so Julia Göhre, Leiterin Vermarktung bei der Humboldt-Innovation GmbH, einer hundertprozentigen Tochter der Universität, und Betreiberin des Shops. „Wir verstärken aber auch den Service nach innen. Nicht alle Universitätsangehörigen an den vielen unterschiedlichen Standorten haben die Möglichkeit, im HumboldtStore vor Ort ihre Produkte zu erwerben. Diesem Bedürfnis kommen wir nun mit dem neuen Onlineshop nach. Und noch mehr; alle Universitätsangehörigen und Alumni haben jetzt die Möglichkeit, die Produkte von überall mit dem HU-Rabatt zu beziehen“, so Julia Göhre weiter.

Neben den Rabatten für HU-Angehörige und Alumni sowie wechselnden Aktionen auf www.humboldtstore.de gibt es für die ersten 202 Bestellungen eine Erstbesteller-Überraschung.

Weitere Informationen

Miriam Rönn
Humboldt-Innovation GmbH
Tel.: 030 2093-70759
E-Mail: miriam.roenn@humboldt-innovation.de

www.humboldtstore.de
www.humboldt-innovation.de
www.upcload.com
www.hu-berlin.de
 

Werbung