Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Presseportal

Neue Arbeitsplätze für die Zweigbibliothek Rechtswissenschaft

Erweiterungsarbeiten abgeschlossen

Das Herzstück der Juristischen Fakultät, die Zweigbibliothek Rechtswissenschaft, ist um einige Arbeitsplätze reicher. 1 Million Euro wurden investiert, um die Räumlichkeiten zu erweitern.

Der neue Trakt verfügt über 78 Arbeitsplätze mit Laptop-Anschlüssen, 4 der Plätze sind barrierefrei, 2 weitere können von Menschen mit einer Sehbehinderung in einer Arbeitskabine genutzt werden.

Damit bietet die Zweigbibliothek ihren Nutzerinnen und Nutzern nunmehr insgesamt 568 Arbeitsplätze. 17 sind als öffentliche PC-Arbeitsplätze ausgewiesen. Auch die Stellfläche konnte um 140 lfm Regalmeter aufgestockt werden. Im gesamten Freihandbereich befinden sich 80.000 Bände, die komplett über das Primus-Suchportal recherchierbar sind. Lange Öffnungszeiten sind sowohl unter der Woche als auch am Wochenende ein fester Bestandteil der Bibliotheksstrategie.

Zweigbibliothek Rechtswissenschaft
Bebelplatz 1, 10117 Berlin, Raum 230


Öffnungszeiten
Mo-Fr 9.00  - 21.30 Uhr
Sa 9.00  - 18.00 Uhr
So 13.00 - 18.00 Uhr

Bereits im Juli 2012 wurden die umfangreichen Renovierungsarbeiten des Südflügels der Bibliothek erfolgreich abgeschlossen. So wurden nicht nur Farbanstrich und Fußboden erneuert; 144 Arbeitsplätze in 4 Lesesälen konnten mit neuester EDV-Technik ausgestattet werden.

 

Kontakt

Zweigbibliothek Rechtswissenschaft
Tel.:  030 2093-3374
rewi@ub.hu-berlin.de
 

Werbung