Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Presseportal

QS-Ranking 2014: Top-Platzierungen für die Humboldt-Universität

Vier Erstplatzierungen im deutschlandweiten Hochschulranking

Im weltweiten Hochschulranking des Unternehmens Quacquarelli Symonds nach Fächern kam die Humboldt-Universität 2014 gleich zwei Mal unter die Top-20. In den Geschichtswissenschaften belegte die HU Platz 16, in den Modernen Sprachen Platz 20.

In den Fächern Philosophie (Platz 27), Soziologie (Platz 32) und Geographie (Platz 46) wurden jeweils Plätze unter den Top-50 belegt. Ausgewertet wurde auf Basis von Zitierhäufigkeit und Reputationsbefragungen unter 90.000 Akademikern und Arbeitgebern.

Im deutschlandweiten Vergleich konnte die HU mit gleich vier Erstplatzierungen in den Fächern Geographie, Soziologie, Statistik und moderne Sprachen glänzen.

 

Kontakt

Ibou Diop
Pressereferent
Humboldt-Universität zu Berlin

Tel.: 030 2093-2945
ibou.diop.1@hu-berlin.de

Werbung