Humboldt-Universität zu Berlin

Die Marke Humboldt-Universität zu Berlin

Das Corporate Design stellt sicher, dass die HU mit einem konsistenten Erscheinungsbild auftritt, das die Werte und Ideale der HU kommuniziert.

Wir sind Humboldt. Wir forschen, lehren und arbeiten für und mit der Gesellschaft.
Frei. Unabhängig. Verantwortungsvoll. Mutig und engagiert. Vielfältig und offen. Geschichtsbewusst und zukunftsorientiert.

Diese Ideale und Werte leben die Mitglieder der Universität in ihrem akademischen Alltag und Umfeld aber auch darüber hinaus.

Das Corporate Design sichert die visuelle Kommunikation dieser Werte und der Identität der HU. Design, Sprache und Tonalität schaffen ein konsistentes, unverwechselbares und wiedererkennbares Markenbild der HU. Das Corporate Design wird – nach der Weiterentwicklung 2022 – den Anforderungen digitaler Anwendungen gerecht und vermittelt ein modernes und zukunftsorientiertes Bild der Humboldt-Universität.

 

Markenkommunikation

Design, Sprache und Tonalität schaffen ein konsistentes Erscheinungsbild, durch das die HU mit einem unverwechselbaren und wiedererkennbaren Markenbild auftritt.

Die konsequente Beachtung des Corporate Designs ist für jede Kommunikation im Namen der Universität bindend.

Download: Corporate Design Manual

Mitarbeitende der HU können das gedruckte Corporate Design Manual in der Hausdruckerei bestellen.

 

Services & Kontakt

Wir unterstützen Sie bei Fragen zur Umsetzung des Corporate Designs, Logonutzung und bei der Markenkommunikation. Wir kennen und vermitteln interne wie externe Expert:innen und Dienstleister:innen für Ihr Marketing.

Alle Inhalte finden Sie auch im Intranet auf der Seite Kommunikation. Dort benötigen Sie keinen VPN-Zugang zum Download von geschützten Inhalten.