Humboldt-Universität zu Berlin

Das Corporate Design der Humboldt-Universität zu Berlin

Das Corporate Design stellt sicher, dass die HU mit einem konsistenten Erscheinungsbild auftritt, das die Werte und Ideale der HU kommuniziert.
Die Marke Humboldt-Universität zu Berlin

Wir sind Humboldt. Wir forschen, lehren und arbeiten für und mit der Gesellschaft.
Frei. Unabhängig. Verantwortungsvoll. Mutig und engagiert. Vielfältig und offen.

Diese Ideale und Werte leben die Universität als Organisation und ihre Mitglieder im akademischen Umfeld und auch darüber hinaus. 

Corporate Design

Das Corporate Design stellt sicher, dass alle Humboldtianerinnen und Humboldtianer die Werte und die Identität der HU in jeder Kommunikation zum Ausdruck bringen und dass die HU mit einem konsistenten Erscheinungsbild auftritt.

Das vorliegende Designkonzept enthält Basiselemente, Standards und Anwendungsbeispiele für die gesamte Hochschule. Das Corporate Design ist von allen Einrichtungen der Universität zu verwenden. Sublogos von Instituten und Fachgebieten werden nicht zugelassen.

Der Name "Humboldt-Universität zu Berlin" wird als Eigenname behandelt und somit in keine andere Sprache übersetzt.

 

Im Leitfaden Corporate Design (PDF) sind alle Hinweise und Richtlinien für das Corporate Design zusammengefasst. Das Handbuch legt die Richtlinien für die Verwendung des Logos fest und liefert den Rahmen für die grafische Gestaltung von Publikationen und Geschäftspapieren.