Studierende

Einladung zum Kennenlernen des Study Buddy-Programms

Lost im (Online-)Semester? Du bist Erst- oder Zweitsemestler*in und wünscht dir Unterstützung beim Studienstart? Du suchst Anschluss und Orientierungshilfe, Austausch und einen Raum für Selbstreflexion? Nimm am Study Buddy-Programm teil!

Beim Study Buddy-Programm geht es, anders als in Tutorien, nicht darum, Fach- und Methodenkenntnisse zu vermitteln, sondern Neuimmatrikulierte zu unterstützen, den Start ins Studium zu erleichtern, bei der Orientierung an der Universität zu helfen und im digitalen Semester die Motivation aufzubauen und zu erhalten. Kleingruppen von ca. sechs Studienanfänger*innen verschiedener Studiengänge werden von Studiencoaches, Studierende höherer Fachsemester,  durchs Semester begleitet.

Es wird verschiedene Gruppen mit unterschiedlichem zeitlichem Rhythmus und verschiedenen Formaten geben. Auch die inhaltlichen Schwerpunkte können variieren, deshalb lerne uns am besten in einem ersten, offenen und unverbindlichen Treffen kennen und schaue, ob du Lust hast und was für dich passt.

Wir, Patricia, Hannah, Dilara, Lena und Julius freuen uns darauf dich am 27.04. kennen zu lernen und das Programm vorzustellen. Wir sehen uns im Zoom-Meeting!

Wenn Du mehr zum Programm wissen willst, schau schon mal hier: https://hu.berlin/studybuddy

Termin: 27.04.2022, 13:15 Uhr
Orthttps://hu-berlin.zoom.us/j/61352460447

Das Study Buddy-Programm ist eine Initiative der Task Force Seelisch gesund studieren und des Hochschulischen Gesundheitsmanagements.