Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin

Ringvorlesungen

Ringvorlesungen sind eine gezielte Form des fachübergreifenden Bildungs- und Weiterbildungsangebotes der Humboldt-Universität zu Berlin. Ringvorlesungen sind zentralen Themen der natur- und gesellschaftswissenschaftlichen Forschung gewidmet und präsentieren die Forschungsarbeiten der Fakultäten und Institute. Zugleich greifen sie Fragen auf, die von öffentlichem Interesse sind. Der Besuch von Ringvorlesungen steht allen Interessierten ohne Voranmeldung und unentgeltlich offen.


Bisher haben uns die Fakultäten und Institute noch keine Ringvorlesungen für das kommende Wintersemester 2019/2020 gemeldet, die für Gasthörende geöffnet sind.

Wir aktualisieren auf den Seiten der wissenschaftlichen Weiterbildung alle Angebote für Gasthörende/Ringvorlesungen fortlaufend:

https://www.hu-berlin.de/de/studium/beruf/wissenschaftliche-weiterbildung/ringvorlesungen

 

Weitere Veranstalter

 

 

 

 

 

 

Kontakt

E-Mail:   sc.weiterbildung@uv.hu-berlin.de
Telefon: (030) 2093-70365
Fax:      (030) 2093-70367

Ihre Ansprechpartnerinnen im Service Center Weiterbildung