Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin

Hardy R. Schmitz

Träger der Humboldt-Universitäts-Medaille

Hardy R. Schmitz wurde am 9. Februar 2016 für seine Verdienste rund um den Campus Adlershof geehrt. Er war bis zum Jahreswechsel 2015/2016 14 Jahre Geschäftsführer der Wista Management GmbH. Jan-Hendrik Olbertz, Präsident der Humboldt-Universität zu Berlin (HU), hob sein langjähriges Engagement für die Entwicklung des Standorts, für die in Adlershof angesiedelten Institute der HU und insbesondere die Exzellenz-Graduiertenschule SALSA und das Integrative Research Institute for the Sciences IRIS Adlershof hervor:

„Sie waren Mitinitiator des Exzellenzcluster-Teilantrages Campus Adlershof - Materials in New Light, aus dem sich später das IRIS Adlershof entwickelte. Die Idee der Integration verschiedener Fachdisziplinen unter einem Dach und die Verzahnung mit außeruniversitären Forschungsinstituten und Wirtschaftsunternehmen, ist ja genau das, wofür der Standort Adlershof steht.“