Prekär beschäftigte Dienstleister*innen im Krankenhaus: Zuspitzung des Beschäftigungs-Gesundheits-Dilemmas durch die Corona-Krise

Auf einen Blick

Laufzeit
11/2020  – 12/2022
Förderung durch

Hans-Böckler-Stiftung

Projektbeschreibung

Im Rahmen des Forschungsprojekts „Prekär beschäftigte Dienstleister*innen im Krankenhaus: Zuspitzung des Beschäftigungs-Gesundheits-Dilemmas durch die Corona-Krise“ wird untersucht, wie prekär Beschäftigte in Krankenhäusern die Corona-Krise empfinden. Dabei liegt der Fokus darauf, ob der Widerspruch zwischen wirtschaftlicher Bedrohung einerseits und gesundheitliche Bedrohung andererseits die Beschäftigten vor ein Dilemma stellt bzw. sie besonders belastet.