Veranstaltungsservice

Die Mitarbeiter*innen des Referats Veranstaltungsmanagement planen, organisieren und setzen zentrale Universitätsveranstaltungen um. Sie unterstützen bei dezentralen Veranstaltungen und helfen bei der Suche und Buchung von Veranstaltungsräumen auf dem Campus Mitte.

Veranstaltungen organisieren

Sie planen eine Veranstaltung mit oder ohne Kooperationspartner*innen und möchten wissen, was zu beachten ist? Wir unterstützen Sie gerne dabei, ihr Event zu planen und zu organisieren. Humboldtianer*innen finden im Intranet Informationen zur Finanzierung, zu Genehmigungen, Teilnahmemanagement sowie Ausstattung und Material.

Raumvergabe

Unsere Räumlichkeiten stehen HU-Mitgliedern für Veranstaltungen kostenlos zur Verfügung. Auch externe Nutzer*innen können unter bestimmten Voraussetzungen unsere Räume zu ermäßigten Mietpreisen mieten. Wir haben alle wichtigen Informationen zu den Bedingungen und zu einzelnen Räumen für Sie zusammengestellt.

Veranstaltungsmanagement