Stabsstelle Career Center & Wissenschaftliche Weiterbildung

Das Einstiegsgehalt - Was ist meine Arbeit wert?

Referent: Tomasz Gorski / IGM Berlin-Brandenburg-Sachsen

Das  Einstiegsgehalt  hängt  nicht  nur  vom  Abschluss  und  den  Noten  ab.  Auch  das Verhandlungsgeschick,  das  Unternehmen  bei  dem  ich mich  bewerbe  und  die Branche spielen eine Rolle.  Wo kann ich erfahren welches Gehalt in meiner Branche üblich ist? Wie wird es Thema bei der:dem Arbeitgeber/-in? Wie kann ich mich gut positionieren? Auf diese und andere Fragen gibt die Veranstaltung Antworten.

Inhalt

  • Wie sieht der Arbeitsmarkt für Akademiker/-innen aus?
  • Was ist ein Entgelt? Welche Faktoren beeinflussen das Einstiegsgehalt?
  • Was sind Dienstwagen, Bonuszahlungen und andere Leistungen des/der Arbeitgeber/-in wert?
  • Welche Tipps gibt es für die Gehaltsverhandlungen und wer hilft mir weiter?


Es können keine Leistungspunkte erworben werden.

 

Kurs CDI134
Termin: Montag, 03.05.2021
Zeit: 12.00 s.t. – 13.00 Uhr
Ort: Online-Seminar
hier anmelden