Stabsstelle Career Center & Wissenschaftliche Weiterbildung

Bewerbungsunterlagen Check

Referentin: Ludmilla Aufurth

Schriftliche Bewerbungsunterlagen sind Werbung für die eigene Person. Sie geben dem/r potenziellen Arbeit- oder Praktikumsgeber*in einen Überblick über Ihre vorhandenen Kompetenzen und Ihre Motivation. Von beidem hängt maßgeblich ab, ob Sie zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen werden.

In dem 30-minütigen Bewerbungsunterlagencheck bekommen Sie ein Feedback auf Inhalte:

  • die Argumentationslinien und die Überzeugungskraft Ihres Anschreibens,
  • den Aufbau und den Inhalt Ihres Lebenslaufs,
  • die Ausrichtung Ihrer Unterlagen auf das Anforderungsprofil der ausgeschriebenen Stelle.

Bitte bringen Sie zum Termin die Stellenanzeige sowie Ihren Lebenslauf und Ihr Anschreiben in ausgedruckter Form mit.

Es können keine Leistungspunkte erworben werden.

Eine Anmeldung per E-Mail ist unbedingt erforderlich.

An den unten aufgeführten Tagen werden im genannten Zeitraum jeweils 30-minütige Gesprächstermine vergeben.

Gesprächstermine:

Datum               

Zeitraum                     Ort
- - -


Informationen:

Ludmilla Aufurth

Kontakt:
Tel.: 
+49 (30) 2093-70347; Raum: 248 ludmilla.aufurth@hu-berlin.de