Kurs "Einführung in das Online-Marketing" (Blended Learning Kurs)
Referenten: Nina Korolewski/Caroline Kliemt
Studienpunkte: 5
Das Internet ist inzwischen eines der wichtigsten
Marketing-Instrumente. Die eigene Website, E-Mail-, Newsletter- und
Suchmaschinenmarketing werden sowohl von Selbstständigen, als auch
von Forschungseinrichtungen, Institutionen und Unternehmen genutzt, um
sich selbst zu präsentieren, Dienstleistungen oder Produkte zu
vermarkten. Grundlegende Kenntnisse zum Online-Marketing sind daher
für viele Berufsbereiche heute unverzichtbar.
Zielsetzung: Die Teilnehmer/innen erhalten eine Einführung in die
verschiedenen Formen des Online-Marketings und lernen anhand eines
praktischen Beispiels eine Online-Marketing-Konzeption zu entwickeln.
Im Praxisprojekt werden die Teilnehmer/innen ein Agenturteam bilden und
gemeinsam für einen (realen) Kunden die
Online-Marketing-Konzeption erarbeiten. Die Entwicklung der Konzeption
und die Präsentation der Ergebnisse sind ebenso Bestandteile des
Praxisprojektes wie Inhalte des Projektmanagements und der Teambildung.
Im Rahmen des Kurses findet an zwei Terminen ein spezielles
Präsentationstraining statt, das auf die abschließende
Kundenpräsentation vorbereitet.
Für den Erwerb Ihrer Studienpunkte erarbeiten Sie in einer Gruppe
unter Einbeziehung des Erlernten eine Online-Marketing-Konzeption
für einen (realen) Auftraggeber, fertigen eine schriftliche
Ausarbeitung an und präsentieren die Ergebnisse in der Gruppe und
vor dem Kunden. Eine regelmäßige und aktive Kursteilnahme,
insbesondere die verbindliche Teilnahme am ersten Termin und die
Teilnahme am Präsentationstraining sind ebenfalls erforderlich.
Studierende des Studienganges Rechtswissenschaft (Abschlussziel: Erste
juristische Prüfung) entnehmen das anerkannte Angebot im Bereich
"Schlüsselqualifikationen" dem Vorlesungsverzeichnis der
Juristischen Fakultät.
Kurs 3017 | |
Termin : | 20./27.04., 04./11./18.05., 01./03./08./10./15./22.06.2010 |
Zeit : | 16.00 s.t. – 19.30 Uhr |
Ort : | Ziegelstr. 13c, Raum 410 04.05.; 03./10.06.: Raum 510 |
hier anmelden |