Kurs "Einführung in das Online-Marketing"
(Blended Learning Kurs)
Referentin: Nina Korolewski
Studienpunkte: 5
Das Internet ist inzwischen eines der wichtigsten
Marketing-Instrumente. Die eigene Website, Newslettermarketing oder
Cross-Media-Kampagnen werden sowohl von Selbstständigen, als auch von
Forschungseinrichtungen, Institutionen und Unternehmen genutzt, um sich
selbst zu präsentieren, Dienstleistungen oder Produkte zu vermarkten.
Grundlegende Kenntnisse zum Online-Marketing sind daher für viele
Berufsbereiche heute unverzichtbar.
Zielsetzung: Die Teilnehmer/innen erhalten eine Einführung in die
verschiedenen Formen des Online-Marketings und lernen anhand
praktischer Beispiele eine Online-Marketing-Konzeption zu entwickeln.
Im Praxisprojekt werden die Teilnehmer/innen ein Agenturteam bilden und
gemeinsam für einen (realen) Kunden eine Online-Marketing-Kampagne
konzipieren.
Bachelorstudierende: Für den Erwerb Ihrer Studienpunkte erarbeiten Sie
in einer Gruppe unter Einbeziehung des Erlernten eine
Online-Marketing-Konzeption für einen (realen) Auftraggeber, fertigen
eine schriftliche Ausarbeitung an und präsentieren die Ergebnisse in
der Gruppe.
Studierende des Studienganges Rechtswissenschaft (Abschlussziel: Erste
juristische Prüfung) entnehmen das anerkannte Angebot im Bereich
"Schlüsselqualifikationen" dem Vorlesungsverzeichnis der Juristischen
Fakultät. Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist mit dem Ablegen einer
Prüfung verbunden; die Art der Prüfungsleistung wird vom Lehrenden
bestimmt.
Kurs 2927 | |
Termin : | 28.07., 04./11./18./25.08., 01./08.15./22.09.2009 |
Zeit : | 16.00 s.t. – 19.30 Uhr |
Ort : | Ziegelstr. 13c, Raum 410 |
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