Stabsstelle Career Center & Wissenschaftliche Weiterbildung

Kurs "Einführung in das Online-Marketing"

(Blended Learning Kurs)

Referentin: Nina Korolewski
Studienpunkte: 5

Das Internet ist inzwischen eines der wichtigsten Marketing-Instrumente. Die eigene Website, Newslettermarketing oder Cross-Media-Kampagnen werden sowohl von Selbstständigen, als auch von Forschungseinrichtungen, Institutionen und Unternehmen genutzt, um sich selbst zu präsentieren, Dienstleistungen oder Produkte zu vermarkten. Grundlegende Kenntnisse zum Online-Marketing sind daher für viele Berufsbereiche heute unverzichtbar.

Zielsetzung: Die Teilnehmer/innen erhalten eine Einführung in die verschiedenen Formen des Online-Marketings und lernen anhand praktischer Beispiele eine Online-Marketing-Konzeption zu entwickeln. Im Praxisprojekt werden die Teilnehmer/innen ein Agenturteam bilden und gemeinsam für einen (realen) Kunden eine Online-Marketing-Kampagne konzipieren.

Bachelorstudierende: Für den Erwerb Ihrer Studienpunkte erarbeiten Sie in einer Gruppe unter Einbeziehung des Erlernten eine Online-Marketing-Konzeption für einen (realen) Auftraggeber, fertigen eine schriftliche Ausarbeitung an und präsentieren die Ergebnisse in der Gruppe.

Studierende des Studienganges Rechtswissenschaft (Abschlussziel: Erste juristische Prüfung) entnehmen das anerkannte Angebot im Bereich "Schlüsselqualifikationen" dem Vorlesungsverzeichnis der Juristischen Fakultät. Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist mit dem Ablegen einer Prüfung verbunden; die Art der Prüfungsleistung wird vom Lehrenden bestimmt.

Kurs 2927
Termin : 28.07., 04./11./18./25.08., 01./08.15./22.09.2009
Zeit : 16.00 s.t. – 19.30 Uhr
Ort : Ziegelstr. 13c, Raum 410
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