Presseportal

Gutheil soll Vizepräsidentin der Humboldt-Universität zu Berlin werden

Wahltermin ist der 22. Juni 2010

Die Findungskommission für die Besetzung der Stelle einer Vizepräsidentin/eines Vizepräsidenten für Haushalt, Personal und Technik hat nach gründlicher Diskussion ohne Gegenstimme beschlossen, Frau Dr. Ulrike Gutheil zur Wahl vorzuschlagen; das Kuratorium der Humboldt-Universität zu Berlin hat sich diese Empfehlung zu eigen gemacht und schlägt dem Konzil Frau Dr. Gutheil ebenfalls ohne Gegenstimme zur Wahl vor.

Dr. Ulrike Gutheil wurde 1959 in Osterhagen-Ihlpohl (Niedersachen) geboren. Von 1999-2004 war die promovierte Juristin als Kanzlerin an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus tätig und wechselte Ende 2004 als Kanzlerin an die Technische Universität Berlin. Die Wahl findet am 22. Juni 2010 statt.



WEITERE INFORMATIONEN


Mirja Behrendt
Pressesprecherin des Präsidenten
Humboldt-Universität zu Berlin
Tel: 030 2093-2090
E-Mail: Mirja.behrendt@uv.hu-berlin.de