Presseportal

Doktorandenpreis der Berlin-Brandenburg School for Regenerative Therapies ausgeschrieben

Publikation und Posterpräsentation werden ausgezeichnet / Einsendeschluss ist der 31. Oktober

Die Berlin-Brandenburg School for Regenerative Therapies vergibt erstmalig einen Forschungspreis für Doktoranden in Berlin und Brandenburg auf dem Gebiet der Regenerativen Medizin.

Ausgezeichnet werden eine herausragende Publikation, die in den vergangenen zwei Jahren in einem Peer Review Journal veröffentlicht wurde sowie eine ausgezeichnete Posterpräsentation, die ebenfalls in den vergangenen zwei Jahren auf einer internationalen Konferenz präsentiert wurde.

Die Preise sind mit 1.500 EUR für die beste Publikation und 500 EUR für eine herausragende Posterpräsentation dotiert. Die Arbeiten können noch bis zum 31. Oktober 2008 eingereicht werden.

http://www.bsrt.de/index.php?option=com_content&task=view&id=164&Itemid=352

 

Die Berlin-Brandenburg School for Regenerative Therapies ist eine gemeinsame Initiative von Medizinern, Biologen und Ingenieuren unter Führung der Charité - Universitätsmedizin Berlin und der Humboldt - Universität. Ebenfalls beteiligt sind die Freie und die Technische Universität. Alle Projekte der Graduiertenschule dienen dem Austausch zwischen klinischer, biologischer und ingenieurwissenschaftlicher Forschung. Die Schule ist eng verbunden mit dem Berlin-Brandenburg Centre for Regenerative Therapies (BCRT) – einer interdisziplinären Einrichtung, die von der Charité, dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und von der Helmholtz-Gemeinschaft gefördert wird. Bis zu 14 Doktorandinnen und Doktoranden aus medizinischen, natur- und ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen können jährlich mit Stipendien ausgestattet werden.



Name: Tanja Klett, M.A., M.Sc.
Tel.: +49 (0)30/450539417
E-Mail: award@bsrt.de
URL: www.bsrt.de