Presseportal

II. Summer School des LL.M.-Programms "Transnational Criminal Justice"

Eröffnung durch Präsidenten des IStGH

Am Montag, 28. Juni 2010, startete die öffentliche Vorlesungsreihe des LLM Programms "Transnational Criminal Justice and Crime Prevention", eine gemeinsame Sommeruniversität der juristischen Fakultäten der Humboldt-Universität zu Berlin sowie der University of Western Cape, Südafrika. Noch bis zum 7. Juli 2010 finden in diesem Rahmen an der Humboldt-Universität öffentliche Vorlesungen zu strafrechtlich relevanten Fragestellungen statt. Profilierte Rechtswissenschaftler, internationale Experten und Regierungsvertreter diskutieren dabei unter anderem Probleme der Korruptionsbekämpfung, der demokratischen Übergangsprozesse in Südamerika und der Weiterentwicklung des Internationalen Strafgerichtshofs. Aber auch der Fall Demjanjuk und das Imperium Berlusconi werden zur Sprache gebracht werden. Eröffnet wurde die Veranstaltung vom Präsidenten des Internationalen Strafgerichtshofs, Richter Sang-Hyun Song, mit einem Vortrag über aktuelle Herausforderungen und Reformprozesse am Gerichtshof.

 

Das detaillierte Programm ist abrufbar unter: http://werle.rewi.hu-berlin.de/Summerschool%20Plakat.pdf

 

 

 

 

WEITERE INFORMATIONEN

 

Prof. Dr. Gerhard Werle

Juristische Fakultät

Humboldt-Universität zu Berlin

Tel.: 030 2093-3326

E-Mail: sekretariat.werle@rewi.hu-berlin.de