Presseportal

Einer von drei Fragezeichen

Beim Live-Hörspiel mit Oliver Rohrbeck, Sprecher von Die drei ???, dabei sein


Der Sprecher Oliver Rohrbeck vom populären Hörspiel "Die drei ???" wird am 21. Januar 2011 zu Gast am Institut für deutsche Literatur sein. Im Rahmen des Seminars "Produktion eines Hörspiels - von der Idee zur CD" von Prof. Dr. Sabine Berthold wird er gemeinsam mit Studierenden des Studiengangs "Master of Education" ein Live-Hörspiel produzieren.

Live-Hörspiel mit Oliver Rohrbeck
Humboldt-Universität zu Berlin, Institut für deutsche Literatur
Freitag, 21. Januar 2011 von 12.00 bis 16.00  Uhr
Dorotheenstraße 24, 10117 Berlin, Raum 1.301


Oliver Rohrbeck ist Schauspieler, Hörspielsprecher, Synchronsprecher und Hörbuchinterpret. Bekannt wurde Rohrbeck vor allem durch seine Rolle des ersten Detektivs Justus Jonas in der Europa-Hörspielserie „Die drei ???“. Seit 1998 ist Rohrbeck die deutsche Synchronstimme des US-amerikanischen Schauspielers Ben Stiller. Er ist Gründer und Geschäftsführer des Berliner Hörspiellabels Lauscherlounge.

Interessierte sind herzlich eingeladen, am Live-Hörspiel teilzunehmen. Um Anmeldung wird gebeten: sabine.berthold@german.hu-berlin.de

 

 

WEITERE INFORMATIONEN

Prof. Dr. Sabine Berthold
Humboldt Universität zu Berlin
Institut für deutsche Literatur
Unter den Linden 6
10099 Berlin
Tel.: 030-2093-9648/ -9657
E-Mail: sabine.berthold@german.hu-berlin.de