Presseportal

Humboldtianer segeln voraus

Platz 2, 3 und 4 für die HU beim zweiten Tagesspiegel-Hochschul-Cup

Am 19. Juli fand zum zweiten Mal der Tagesspiegel-Hochschulcup statt, gemeinsam veranstaltet von der HU, FU und TU. Ausgangspunkt der Regatta war wie im Vorjahr das FU-Bootshaus am Wannsee. Von 60 gemeldeten Teilnehmer/innen starteten 16 als HU-Angehörige oder -Alumni.
Das Wetter zeigte sich von seiner nordisch-frischen Seite: Im Gegensatz zum Vorjahr gab es diesmal aber genügend frischen Wind mit teilweise kräftigen Böen, die auch zu einigen Kenterungen führten. Nichts für Leichtmatrosen, dieser Tagesspiegel-Cup! Den Sieg sicherten sich wie schon im Vorjahr Izzet Furgac von der SRH (vormals OTA Hochschule) und sein Partner Michael Kaczmarek.
Platz 2, 3 und 4 gingen an HU Studenten! Herzlichen Glückwunsch an Carlo Jurth / Moritz Klussmann zum 2. und Daniel Mauter / Erik Witzmann zum 3. Platz.

Name: Jenny Schmiedel
Tel.: +49 (0)30/2093-4869
E-Mail: jenny.schmiedel@uv.hu-berlin.de