Presseportal

Ehrendoktorwürde an Prof. Dr. phil. Bernd Wegener verliehen

Dekan der Philosophischen Fakultät III von der Budapester Eötvös Loránd Universität geehrt

Am 13. November 2009 wurde Herr Prof. Dr. phil. Bernd Wegener in einem feierlichen Festakt sowohl mit dem Ehrendoktortitel als auch mit dem Titel des Ehrenprofessors der Budapester Eötvös Loránd Universität ausgezeichnet.

In einer Zeremonie, zu der nicht nur der akademische Senat der Budapester Eötvös Loránd Universität, sondern auch Ungarns Staatspräsident, Laszlo Solyom, anwesend war, wurde dem renommierten Soziologen und Dekan der Philosophischen Fakultät III der Humboldt-Universität zu Berlin die Ehrenurkunde überreicht. Mit dieser Auszeichnung wird Herr Prof. Dr. phil. Bernd Wegener für seine wissenschaftlichen und praktischen Arbeiten auf den Gebieten der Umfrage-, Ungleichheit- und Gerechtigkeitsforschung ausgezeichnet.

Prof. Dr. phil. Bernd Wegener ist seit 1994 als Professor für Soziologie im Lehrbereich für Empirische Sozialforschung am Institut für Sozialwissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin tätig. Von 2006 bis 2008 übte er das Amt des Prodekans der Philosophischen Fakultät III aus. Seit 2008 steht er dieser als Dekan vor.




WEITERE INFORMATIONEN

Constanze Haase

Humboldt-Universität zu Berlin
PR-Referentin Geistes- und Sozialwissenschaften
Tel: 030 2093-2332
E-Mail: constanze.haase@uv.hu-berlin.de