Presseportal

Einsendeschluss beim HumboldtFoto Wettbewerb verlängert

Noch bis zum 15. Januar 2009 können Beiträge eingereicht werden

Aufgrund der großen Nachfrage sind Einsendungen für den Fotowettbewerb „HumboldtFoto - Vom Forschen, Arbeiten und Leben an der Humboldt-Universität zu Berlin" noch bis zum 15. Januar 2009 möglich.

Gesucht werden die schönsten, eindrucksvollsten und lebendigsten Einblicke in die Welt der Wissenschaft und Forschung und des Campuslebens. Bilder, die die Einzigartigkeit und Vielfalt dieser ältesten und doch modernen Berliner Universität auf dem Weg zu ihrem 200. Jubiläum darstellen.

Teilnehmen können ambitionierte Amateure und professionelle Fotografen. Ausgeschrieben werden wertvolle Sachpreise - darunter eine Studienreise, gestiftet von „Humboldt-Exkursionen" im Wert von ca. 5.000 Euro - sowie ein Publikumspreis und ein Sonderpreis des HumboldtStore für das beste HU-Werbefoto.

Eine Jury aus namhaften Fotografen wird die besten Bilder auswählen, die in einer Ausstellung in Berlin und an internationalen Partneruniversitäten gezeigt werden. Es erscheint ein Katalog.

Eine Anmeldung über die Webseite www.hu-berlin.de/fotowettbewerb ist erforderlich. Dort gibt es auch detaillierte Informationen zu den Teilnahmebedingungen.
Einsendeschluss ist der 15. Januar 2009 (verlängert!!)



Humboldt-Universität zu Berlin
Referat Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0)30/2093-2948
Fax: +49 (0)30/2093-2107
E-Mail: fotowettbewerb@hu-berlin.de