Presseportal

Tag der Informatik am 17. Juni 2008 in Adlershof

Hochkarätige Gastredner, 5. Humboldt Informatik GONG SHOW und vieles Weitere

Am Dienstag, den 17. Juni, findet in Adlershof der diesjährige Tag der Informatik statt. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen an den Vorträgen und den anschließenden Feierlichkeiten teilzunehmen.

Der Tag beginnt um 9.45 Uhr im Konferenzraum des Erwin-Schrödinger-Zentrums (0'119 - in der Nähe des Cafes) und endet mit einem Get-Together bei Speisen, Bier und alkoholfreien Getränken ab ca. 17 Uhr im Foyer des Johann-von-Neumann-Hauses (Rudower Chaussee 25).

In diesem Jahr konnten 3 hochkarätige Gastredner gewonnen werden: Die Leiter der in Berlin ansässigen Fraunhofer-Gesellschaften FOKUS, FIRST und ISST.

Um 15.30 Uhr findet nun zum fünften Mal die Humboldt Informatik GONG SHOW statt, in der Studierende des Instituts kurz und knapp die aktuell laufenden Diplomarbeitsthemen vorstellen.

Das vollständige Programm befindet sich unter:
http://www.informatik.hu-berlin.de/institut/tdi/tdi2008.html



Prof. Jens-Peter Redlich
Geschäftsführender Direktor
Institut für Informatik
Sekretariat
Tel.: +49 (0)30/2093-3111
Fax: +49 (0)30/2093-3112