Presseportal

Ausgezeichnete Simulationen

Spin-Off der HU beim Businessplan-Wettbewerb und Science4Life Venture Cup erfolgreich

Das Spin-Off der Humboldt-Innovation CreativeQuantum von Marek Checinski und Alexander Kulesza wurde beim Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg 2011 mit dem Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Das Kapitel Nachhaltigkeit wurde in diesem Jahr erstmalig in den Wettbewerb integriert. Die Auszeichnung ist mit einem Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro dotiert.

Auch beim branchenspezifischen Wettbewerb Science4Life, der innovative Geschäftsideen aus den Bereichen Lebenswissenschaften und Chemie würdigt, konnten sich die Humboldtianer durchsetzen und einen vierten Platz belegen. Neben der Teilnahme an einem Workshop und der Vorstellung des Businessplans vor Finanzgebern und Industrieunternehmen wurde das CreativeQuantum-Team für seine Idee mit einem Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro ausgezeichnet.

Seit März 2010 verknüpft das Team um die beiden Gründer neuartige Simulationstechniken auf molekularer Basis mit Konzepten der Prozessoptimierung und setzt diese effizient um. Die Kunden von CreativeQuantum profitieren vom virtuellen Pre-Screening kostenintensiver Forschungsfragen und sparen so nicht nur Kosten sondern auch Zeit.

Ausführliche Informationen zu CreativeQuantum unter: www.creative-quantum.eu


WEITERE INFORMATIONEN

Marek Checinski
CreativeQuantum
Wegedornstrasse 36
12524 Berlin
Tel.: 030 2093-46605
E-Mail: kontakt@creative-quantum.eu

Maciej Paluszyński

Gründungsberater Spin-Off
Humboldt-Innovation GmbH
Ziegelstraße 30
10117 Berlin
Tel: 030 2093-70764
E-Mail: maciej.paluszynski@humboldt-innovation.de
Web: www.humboldt-innovation.de
www.spinoffzone.de