Presseportal

Abschluss der Zulassungsverfahren in grundständigen Studiengängen

Statusabfrage für Bewerberinnen und Bewerber online möglich

Die Zulassungsverfahren in den grundständigen Studiengängen wurden am 2. August 2010 abgeschlossen. Direkt im Anschluss wurden am Montag und Dienstag die Studienbewerberinnen und Studienbewerber per E-Mail informiert und können sich seitdem im Internet in der Statusabfrage der Onlinebewerbung darüber informieren, ob sie einen Studienplatz erhalten haben. Die schriftlichen Bescheide befinden sich derzeit im Druck und werden bis Ende der Woche auf dem Postweg versandt.

Für fachwissenschaftliche Masterstudiengänge werden die Zulassungsverfahren nach dem Abschluss der Prüfung der Bewerbungen durch die Fakultäten durchgeführt. Mit den Zulassungsbescheiden ist in der zweiten Augusthälfte zu rechnen. Die Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss der Verfahren vorab per E-Mail informiert.

Bewerbungen für Studiengänge mit dem Abschlussziel Master of Education sind noch bis zum 15.08. 2010 möglich.

Online-Statusabfrage

http://agnes.hu-berlin.de/bewerbungStatus/


Für weitere Informationen und Rückfragen steht die Hotline der Humboldt-Universität zu Berlin zur Verfügung:

Tel: 030 2093-70333
E-Mail: compass@hu-berlin.de

 

Weitere Informationen

Mirja Behrendt
Humboldt-Universität zu Berlin
Pressesprecherin des Präsidenten
Tel.: (030) 2093-2090
E-Mail: Mirja.behrendt@uv.hu-berlin.de