Presseportal

Joachim Sauer zum Mitglied der American Academy of Arts and Sciences ernannt

Prof. Dr. Sauer wurde aufgrund seiner Forschungstätigkeiten am Institut für Chemie, in zwei Sonderforschungsbereichen an der Humboldt-Universität sowie im Exzellenzcluster UNICAT, zum Mitglied ernannt
Alternativtext

Prof. Dr. Joachim Sauer, Foto: Royal Society

Prof. Dr. rer. nat. Dr. h.c. Joachim Sauer, der als Senior Researcher am Institut für Chemie der Humboldt-Universität zu Berlin forscht, wurde aufgrund seiner Forschungstätigkeit am Institut für Chemie, in zwei Sonderforschungsbereichen an der Humboldt-Universität sowie im Exzellenzcluster UNICAT, zum Mitglied der American Academy of Arts and Sciences ernannt. Die Aufnahme in die Academy erfolgt in einer formellen Zeremonie am 30. September 2023 in Cambridge, Massachusetts.

Die American Academy of Arts and Sciences ist eine der ältesten und angesehensten Ehrengesellschaften der USA und wurde 1780 gegründet. Sie ehrt herausragende Leistungen und versammelt Führungskräfte aus allen Bereichen, um neue Ideen zu untersuchen und Themen von Bedeutung für die Nation und die Welt anzusprechen und zusammenzuarbeiten. 

Weitere Informationen

Zur Webseite von Prof. Dr. Sauer

Pressemitteilung der American Academy of Arts and Sciences