HU-Präsidium ernennt Antisemitismusbeauftragte
Das Präsidium der Humboldt-Universität zu Berlin hat zum 4. April Prof. Dr. Liliana Ruth Feierstein zur Antisemitismusbeauftragten ernannt. Angesichts der antisemitischen Vorfälle, die seit dem 7. Oktober 2023 jüdisches Leben in Deutschland gefährden, richtet die HU damit eine Anlauf- und Beratungsstelle für jüdische Studierende und HU-Mitarbeitende ein. Sie wird eng mit dem Büro Antidiskriminierung und Diversität zusammenarbeiten.
Zur Person
Prof. Dr. Liliana Ruth Feierstein ist seit 2014 Universitätsprofessorin für die transkulturelle Geschichte des Judentums an der HU und dem Selma Stern Zentrum für Jüdische Studien Berlin-Brandenburg.
Bei Bedarf kann Prof. Feierstein ab sofort über die E-Mail-Adresse antisemitismusbeauftragte@hu-berlin.de erreicht werden.